Die TT-Spieler der SG Stahl starteten in die neue Saison

Veröffentlicht am 23. April 2017  /  Kategorie Tischtennis

Landesliga
Die TT-Saison 2016/17 begann. Während Stahl I in der Landesliga kampflos gewann- Potsdam Waldstadt trat nicht an- absolvierte Stahl III in der 3.Landesklasse schon drei Spiele.

2. Landesklasse West
In der 2.Landesklasse startete Stahl II auswärts mit einen ungefährdeten 10:4- Sieg gegen Nauen IV. Schon nach den Doppeln führte Stahl mit 2:0. Neben C.Neumann/G.Klockenberg siegte auch das Doppel L.Buntins mit Jugendspieler J.Richter. In den Einzeln zog Stahl dann schnell auf 8:1 uneinholbar davon. Die Einzelsiege holten: C.Neumann (2), L.Buntins (3) und G.Klockenberg (3)

3. Landesklasse Potsdam Mittelmark
Im ersten Heimspiel verlor Stahl III nach hartem Kampf 5:10 gegen Potsdam Waldstadt II. Im zweiten Spiel drehten die Stahlspieler gegen SG Damelang nach 1:3 Rückstand in den Einzeln auf und gingen 6:3 in Führung. Das war die Vorentscheidung. Am Ende siegte Stahl III verdient 10:5. Im Auswärtsspiel gegen Post Potsdam stand es nach den Doppeln 1:1. Doch dann gelang nur S.Stugk und K.Volbert ein Einzelsieg. So ging das Spiel klar 3:10 verloren. Stahl III belegt somit mit 2:4 Punkten den 9.Tabellenplatz.
Spielbericht vom 25.09.2016