Die Oldies der SG Stahl Brandenburg schlagen den Titelverteidiger SG Rot Weiß Netzen

Veröffentlicht am 14. August 2017  /  Kategorie Billard

Billard ist eine Sportart, die taktisches Geschick, technisches Können und mentale Stärke vereint.

Spannender kann ein Wanderpokalturnier im Billard nicht sein.

Alle Augen richteten sich auf den Titelverteidiger und Favorit der SG Rot Weiß Netzen mit Patrick Just, Michael Gartemann und Florian Hippel.

Das Oldie-Team der SG Stahl Brandenburg mit Joachim Hengmith, Siegmar Sypli und Bernd Wolff hatten sich vorgenommen der jungen Mannschaft aus Netzen Paroli zu bieten. Beide Mannschaften sind in der gleichen Besetzung wie 2016 angetreten.2016 gewannen die Netzen er gegen die Oldies mit 9 Points Vorsprung.

Den Reigen für einen sehr spannenden Wettkampf am Samstag in der Spielstätte Bremer Str.9, eröffnete der Potsdamer Hans Joachim Hengmith vom Oldie Team mit hervorragenden 301 Points, gefolgt von Sypli mit 297 Points. Der erste Starter von Netzen, Michael Gartemann erwischte einen guten Tag und erzielte mit 297 ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis .Sein Vereinssportfreund Patrick Just musste ein hohes Ergebnis erzielen, wollte man den Pokal nicht aus den Augen verlieren. Über 300 Punkte mussten her um genug Polster für den letzten Netzen er, Florian Hippel, zu schaffen.

Das Halbzeitergebnis von 155 Points sollte Sicherheit geben, aber das Gegenteil ist eingetreten, In der zweiten Hälfte verlor Patrick den Faden und erzielte für seine Verhältnisse nur 118 Punkte und ging mit nur 273 Points vom Tisch.

Bardenitz, mit Jörg Piesker, Hansi Weisbrod und Youngster Kevin Krüger ein sehr talentierter Nachwuchsspieler stellte den Turnierverlauf etwas auf dem Kopf. Jörg Piesker mit 296 und die 294 Points von Hansi Weisbrod sowie die 245 Points von Kevin Krüger, keiner hatte mit Ihnen gerechnet, haben mit nur 10 Punkten Unterschied den 2.Platz verpasst.

Bernd Wolff der zur Zeit kein Billard spielt erzielte mit 264 ein beachtliches Ergebnis. 293 Points musste Hippel erspielen, um den Pokal wieder mit nach Hause zu nehmen. Das gelang ihm an diesem Tage nicht.

Die Oldies von der SG Stahl Brandenburg gewannen den Pokal mit einem Endergebnis von 862 vor dem Titelverteidiger SG Rot Weiß Netzen mit 845 und Bardenitz mit 835 Points.

Bester Einzelspieler des Turnier wurde Hans Jürgen Brüssow von den Sportfreunden e.V .mit 308 Points vor Joachim Hengmith 301 und Michael Gartemann mit 297 Points.

Die ersten drei Platzierten erhielten einen Pokal und eine Urkunde. Der beste Einzelspieler erhielt ebenfalls einen Pokal und eine Urkunde.

Zum Abschluss des Turniers und unter Beifall aller beteiligten Mannschaften wurde der Potsdamer Joachim Hengmith von der SG Stahl Brandenburg nachträglich zum 80.Geburstag mit einem Blumenstrauß überrascht.

Es war ein gelungener Turniertag der Billard Spieler

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie