Stahl-Senioren dominieren bei den TT-Meisterschaften

Veröffentlicht am 03. Dezember 2017  /  Kategorie Tischtennis

Bei den Tischtennis-Landesbereichsmeisterschaften der Senioren am Wochenende in Jüterbog spielten die Stahl-Spieler in ihren Altersklassen stark auf. Mit 6 Meistertiteln konnte das Vorjahresergebnis sogar noch überboten werden.

Susanne Stugk startete in der Altersklasse 40 und spielte sich mit ihrem Partner im Mixed bis ins Halbfinale. Im Doppel mit stand sie im Finale verlor aber wiederum knapp gegen .

Im Einzel erkämpfte sich Susanne Stugk bei den Damen einen guten 3. Platz hinter den Stahnsdorfer Oberligaspielerinnen Ahlers und Schneider.

In den Gruppenspielen der AK 50 spielte Norbert Spilke konzentriert und erreichte sicher die Einzel-Endrunde. In den K.O.-Spielen musste er sich erst im Halbfinale mit 1:3 gegen Köbisch (Geltow) geschlagen geben. Sieger wurde K.Fischer (Stahnsdorf).
Im Doppel wurde N.Spilke mit H.Janke (Potsdam) erst im Finale von Fischer/Köbisch gestoppt.

Im Doppelwettbewerb der AK 60 spielten Lutz Buntins und Partner G.Bieber (Potsdam) souverän auf und konnten am Ende durch den Finalsieg gegen Gritsch/Dulinsky (Elstal/Dahlewitz) ihren Doppeltitel verteidigen. Aber auch im Einzel war L.Buntins nicht zu schlagen. Er gewann alle Gruppenspiele und siegte auch im Endspiel gegen Burschberg (Elstal) sicher mit 3:0 Sätzen und holte seinen 2.Titel.

Gerhard Klockenberg startete in der AK 65 und wurde ebenfalls souverän Gruppensieger. Im Finale war dann Vorjahressieger K.Böning (Potsdam) sein Gegner. G.Klockenberg konnte sich nochmals steigern und gewann verdient mit 3:1 Sätzen den Meistertitel im Einzel.

Auch im Doppel war G.Klockenberg mit M.Bartel (Fichtenwalde) erfolgreich. Durch den Finalsieg gegen Strauss/Böning (Potsdam) wurde auch er 2-facher Titelträger.

In der AK 70 konnte Klaus Volbert seinen Vorjahrestitel verteidigen und wurde ungeschlagen Landesbereichsmeister im Einzel. Im Endspiel besiegte er W.Hänel (Post Brandenburg).

K.Volbert holte ebenfalls zwei Meistertitel. Mit J.Brackmann (Jüterbog) gewann er das Doppelfinale gegen Hänel/Herrmann (Post).

6 Titel für die TT-Spieler der SG Stahl. Toll und herzlichen Glückwunsch.

Im Januar wollen die Stahl-Spieler(innen) ihre Erfolgsserie dann bei den Landesmeisterschaften in Hohen Neuendorf fortsetzen.