Sieg und Niederlage bei den Stahl-TT-Spielern

Veröffentlicht am 29. Oktober 2018  /  Kategorie Tischtennis

Mit einem ungefährdeten 10:5- Sieg gegen Einheit Potsdam III setzte sich Stahl I an die Tabellenspitze der TT-Landesliga. Stahl gewann beide Doppel, wobei Zehe/Lingner im 5.Satz nach 0:5 Rückstand das Doppelspiel noch drehten. P.Wittek (4) und N.Spilke (3) blieben ungeschlagen und brachten Stahl I sicher mit 9:3 in Führung. Auch R.Zehe war erfolgreich und sicherte so den Mannschaftssieg.

In der 2.Landesklasse musste Stahl II im Stadtderby gegen Post II verletzungsbedingt mit Ersatz antreten und verlor am Ende 5:10. Nach den Doppeln stand es 1:1, Buntins/Gruchala holten den Punkt für Stahl. Doch nach den ersten Einzeln ging das ausgeglichener besetzte Team von Post II gleich 4:2 in Führung. Stahl wehrte sich, L.Buntins (2) , T.Gruchala und D.Rämke punkteten. Doch sie konnten die Punktspiel-Niederlage nicht verhindern. Stahl II belegt somit den 6.Tabellenplatz, während Stahl III spielfrei auf dem 4.Platz blieb.