Saisonbeginn fuer die SG Stahl

Veröffentlicht am 17. September 2019  /  Kategorie Tischtennis

Auch für die Tischtennisspieler der SG Stahl begann im September die neue Punktspielsaison. Schon am vergangenen Wochenende besiegte Stahl II in der 2.Landesklasse Motor Falkensee III durch eine starke Mannschaftsleistung mit 10:5. Volbert/Hauswald gewannen das Doppel. Dann ging Stahl in den Einzeln mit 5:3 in Führung und behauptete sie bis zum Ende. Erfolgreich waren: L.Buntins (3 Siege), L.Hauswald (2), K.Volbert und D.Popp (3)
Im 2.Saisonspiel verlor Stahl II gegen TTC Post II 4:10. Die Punkte für Stahl holten L.Buntins (2), K.Volbert sowie das Doppel Buntins/Popp.

Stahl III musste sich in der 3.Landesklasse auswärts in Pessin 6:10 geschlagen geben, erkämpfte aber im Heimspiel gegen Brieselang II ein 9:9-Unentschieden. Gegen Pessin gewann Stahl beide Doppel, geriet aber nach den ersten einzeln 2:4 in Rückstand. Durch Siege von S.Stugk, D.Herrmann und G.Klockenberg (2) kämpfte sich die Mannschaft wieder auf 6:6 heran , verlor am Ende aber doch. Im spannenden, abwechslungsreichen Spiel gegen Brieselang gab es ein Leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem D.Herrmann (4 Siege), C.Wetzel, K.Schurich und F.Tietze (2) die Einzelpunkte gewannen.

In der TT-Landeslige konnte Stahl I in Nauen nur mit zwei Stammspielern antreten und verlor das 1.Saisonspiel 6:10. R.Zehe und N.Spilke gewannen jeweils 3 Einzel.