TT-Spieler erfolgreich

Veröffentlicht am 03. November 2019  /  Kategorie Tischtennis

Im Spitzenspiel der TT-Landesliga empfing Stahl Brandenburg den Tabellendritten Motor Falkensee. Die Stahl-Spieler – zuletzt mit starker Doppelleistung – verloren zu Beginn etwas unglücklich beide Doppel. Doch nach den ersten Einzeln hatten sie sich auf 3:3 wieder heran gekämpft. Dann verloren N.Spilke und R.Zehe ihre Spiele gegen die Falkenseeer Spitzenspieler jeweils knapp im 5.Satz. Aber M.Lingner (2 Siege) und C.Neumann (3) hielten Stahl im Spiel. N.Spilke gewann 3 Spiele. So verteidigte Stahl I bis zum Stand von 9:8 eine knappe Führung. R.Zehe (2) war es dann, der mit seinem 1.Einzelsieg gegen Abwehrkünstler M.Dick den 10:8-Mannschaftssieg sicher machte. Damit verteidigte Stahl I den 2.Tabellenplatz in der Landesliga.

In der 3.Landesklasse erkämpfte Stahl III im Auswärtsspiel gegen Falkensee-Finkenkrug nach starker Mannschaftsleistung ein wichtiges 9:9-Unentschieden. D.Herrmann/K.Schurich holten zu Beginn den Doppelpunkt. Dann geriet Stahl III nach den ersten Einzeln 2:4 in Rückstand, konnte aber durch vier Siege in Folge das Spiel drehen. D.Herrmann mit starker Leistung (3 Siege), aber auch Siege von G.Klockenberg (2) und K.Schurich brachten Stahl 9:7 in Front. Schade, dass es S.Stugk (2) im letzten Spiel nicht gelang, den Sack zu zu machen. Sie verlor 1:3. So kam es zum leistungsgerechten Unentschieden.