Stahl TT-Spieler starten erfolgreich in die Rückrunde

Veröffentlicht am 12. Januar 2020  /  Kategorie Tischtennis

In der TT-Landesliga empfing Stahl Brandenburg im ersten Spiel des neuen Jahres den Tabellennachbarn Hellas Nauen II. Spilke/Zehe gewannen das 1.Doppel, aber Neumann/Lingner verloren knapp im 5.Satz. Nach den ersten Einzeln ging Stahl 4:2 in Führung. N.Spilke verlor etwas unglücklich sein Spiel. Aber Mario Lingner und Christoph Neumann spielten überzeugend auf, gewannen alle ihre Einzel und wurden so zu den Matchwinnern . Auch R.Zehe(2) holte wichtige Einzelsiege. Am Ende gewann Stahl I 10:5 und rutscht auf den 2.Tabellenplatz der Landesliga vor.

Auch Stahl II startete in der 2.Landesklasse erfolgreich in die Rückrunde. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Falkensee III gab es einen klaren 10:3-Sieg. Durch den Doppelsieg von Gruchala/Popp stand es zu Beginn 1:1. L.Buntins verlor das 1.Einzel. Doch dann zeigten die Stahl-spieler ihre Stärken und gewannen sieben Spiele in Folge. Das war die Entscheidung. Erfolgreichste Spieler für Stahl II waren Tomasz Gruchala und Daniel Popp mit jeweils 3 Siegen, K.Volbert (2) und L.Buntins holten die weiteren Punkte.

In der 3.Landesklasse besiegte Stahl III im Heimspiel den Tabellendritten Pessin überraschend und klar mit 10:1. Nach den Doppeln stand es erwartungsgemäß 1:1. Stugk/Klockenberg gewannen. Doch in den Einzeln wurden die favorisierten Gäste einfach vom Tisch gefegt. Tolles Tischtennis der Stahl-Spieler und 4 Siege brachten die überraschende 5:1–Führung für Stahl. Pessin war angeschlagen und Stahl III dominierte weiter und gewann alle Einzelspiele zum hoch verdienten Mannschaftssieg. Für Stahl spielten: C.Wetzel, S.Stugk, G.Klockenberg und F.Tietze