Überzeugender Sieg zum Saisonabschluss

Veröffentlicht am 14. Dezember 2021  /  Kategorie Tischtennis

Im letzten Spiel der TT-Hinrunde konnte Stahl Brandenburg in der Landesliga einen souveränen Sieg gegen Sperenberg einfahren. Erstmals in Bestbesetzung antretend ging Stahl nach den ersten Einzeln schnell 4:0 in Führung. Ronny Zehe (3 Siege) schlug dabei die Nr. 1 der Gäste. Da Philip Wittek und Norbert Spilke ebenfalls ungeschlagen blieben war das Spiel früh entschieden. Mario Lingner holte auch zwei Einzelsiege. So ließen die Stahl-Spieler nur einen Ehrenpunkt für die Gäste zu und siegten hoch mit 11:1.

Durch diesen Sieg rutschte Stahl I in der Abschlusstabelle der Hinrunde bis auf den 7.Platz vor und verließ so die Abstiegsplätze. Damit erreichte die Mannschaft das Wunschziel, denn nach dem Weggang (T.Gruchala und C.Neumann) bzw. Ausfall (P.Wittek) von 3 Stammspielern wird es auch in der Rückrunde schwer, die TT-Landesliga zu halten.

In der 3. Landesklasse sicherte sich Stahl II mit dem Heimsieg gegen das Schlusslicht Motor Falkensee den 8.Tabellenplatz. Stützen der Mannschaft sind vor allem Klaus Volbert (Spielverhältnis 19:5) und Susanne Stugk. Aber auch Yannik Richter hat sich positiv entwickelt (Spielverhältnis 7:8). Doch da Lutz Buntins in die 1.Mannschaft aufrückte, verlor Stahl II auch an Spielstärke. So kam auch Oldie Dieter Herrmann wieder zum Einsatz.

In der Kreisliga erspielte sich Stahl III zur Saison-Halbzeit die Tabellenführung. Die Mannschaft mit Uwe Tietz, Dennis Rämke, Klaus Fischer, Günther Mikler und Frank Tietze blieben dabei ungeschlagen.
Stahl IV belegte einen tollen 3.Tabellenplatz. Hier spielen Christopher Scholze, Ralph Zürner, Bernd Rößler, Rolf Willmann und Nachwuchsspieler Luca Dommes.
Stahl V ist Herbstmeister in der Kreisklasse und die Seniorenmannschaft Stahl VI belegt dort den 6.Tabellenplatz.