Gutes Abschneiden der Stahl-Tischtennisjugend bei der Quali zur Bereichsrangliste

Veröffentlicht am 07. Juni 2023  /  Kategorie Tischtennis

Am vergangenen Wochenende starteten insgesamt 4 Nachwuchsasse der Tischtennisabteilung beim Qualifikationsturnier zur Bereichsrangliste in Treuenbrietzen und wollten hier ihr Können unter Beweis stellen.

Finn Dauer, der erst seit wenigen Monaten im Verein aktiv Tischtennis trainiert, machte dabei am Samstag in der Altersklasse U11 den Anfang. Nervosität war dabei bei Finn nicht zu erkennen, sodass er nach einem starken Turnier in seiner Gruppe den 2. Platz belegte und sich somit die Quali zur Bereichsrangliste erspielte.

Am Sonntag legten dann Sascha Thiele, Clemens Jansen sowie Anton Zimmer in der Altersklasse U13 nach.

Besonders erfreulich war dabei die Leistung von Sascha, der in seinem entscheidenem Spiel seine beste Leistung zeigte und den 1. Platz in seiner Gruppe erreichte, wodurch ihm ebenfalls die Qualifikation glückte. Doch auch Clemens und Anton, die sich erstmalig in der U13 versuchten, zeigten eine kämpferische Leistung und ließen sich durch ihre zumeist größeren Kontrahenten nicht entmutigen. Für beide stand am Ende ein guter 3. Platz zu Buche, womit sie die Qualifikationsränge leider knapp verfehlten.

Bereits im Vorfeld stand die Qualifikation für Letizia Martos Fernandez in der U11 der Mädchen fest, sodass Letizia, Finn und auch Sascha in 2 Wochen bei der Bereichsrangliste auf Punktejagd gehen werden.