Erfolgreiches Wochenende für die Stahl Mannschaften auf Landesebene

Veröffentlicht am 24. September 2023  /  Kategorie Tischtennis

An diesem Wochenende gingen neben den Mannschaften der SG Stahl II sowie der SG Stahl III auch erstmalig in dieser Saison die 1. Mannschaft in der 1. Landesklasse an die Tische, um die nächsten bzw. ersten Punkte zu erspielen.

Den Auftakt machten zunächst Stahl II sowie Stahl III am Freitag in der 3. Landesklasse. Beide Vertretungen traten parallel zuhause an, wobei Stahl II Blau-Weiß Wusterwitz III empfing und Stahl III der 2. Mannschaft aus Pessin gegenüber stand. Bereits frühzeitig war dabei zu erkennen, dass es für die Gastmannschaften an diesem Tag wenig zu holen gab.

Stahl II, die mit der Besetzung Lutz, Klaus, Susanne und Ersatzmann Ralf Mischke antraten, legten in ihrem Spiel eine kompromisslose Anfangspahse hin, zogen mit 10:0 davon, wodurch der Sieg vorzeitig feststand. Wusterwitz konnte in der Folge noch etwas Kosmetik betreiben, doch blieb es am Ende bei einem ungefährdeten 12.2 Erfolg der Stahl Spieler, die dadurch ungeschlagen die Tabellenspitze in der 3. LK übernahmen.

Erster Verfolger ist nunmehr Stahl III, die in ihrem Heimspiel ähnlich erfolgreich starteten. Luca, Martin, Yannick und Dennis konnten ihre Doppel souverän gewinnen und blieben im weiteren Verlauf in ihren Einzelspielen sogar gänzlich ohne Spielverlust, womit am Ende ein deutliches 14:0 auf der Anzeigetafel stand.

Am Sonntag folgte nun noch der Saisonstart von Stahl I in der 1. Landesklasse, die mit der Besetzung Ronny, Norbert und Mario sowie Ersatzspieler Yannick beim Auswärtsspiel gegen den SV Lok Ketzin aufschlugen. Nach den Doppeln hieß es zunächst Remis, da Ronny & Norbert siegreich waren, jedoch Mario & Yannick ihr Spiel verloren. In den Einzelspielen zog Stahl dann aber vor allem dank der erfahrenen Spieler kontinuierlich davon, wodurch der Auftakt in der 1. LK mit einem 9:5 Auswärtserfolg glückte.