Erfolgreiche TT-Senioren

Veröffentlicht am 27. November 2023  /  Kategorie Tischtennis

Bei den Tischtennis-Landesbereichsmeisterschaften der Senioren am Wochenende in Mahlow spielten die Stahl-Spieler in ihren Altersklassen stark auf. 3 Meistertiteln, 2 Vizemeister und drei 3.Plätze sind eine tolle Bilanz.

Die Senioren-Meisterschaft startete mit den Doppelkonkurrenzen, bei denen die Stahl-Spieler äußerst erfolgreich waren. In der AK 75 setzte sich Klaus Volbert/J.Brackmann (Stahl/Jüterbog) im Finale gegen B.Rößler/M.Bartel (Stahl/Fichtenwalde) durch und holten einen Meistertitel für Stahl. Das Stahl-Doppel Lutz Buntins und Ralf Mischke waren in der AK65 nicht zu schlagen. Obwohl sie erstmalig als Doppel zusammenspielten, eilten sie von Sieg zu Sieg und holten einen weiteren Titel für Stahl. Norbert Spilke mit Andreas Hildesheim (Ziesar) erspielte in der AK60 einen 3.Platz.

In der Altersklasse 60 erreichte Norbert Spilke als Gruppenzweiter das Halbfinale. Dort besiegte er den favorisierten Abwehrspieler M.Dick (Falkensee) und traf im Finale auf S.Neubert (Falkensee). Allerdings gelang hier nicht die Revanche für die Vorrunden-Niederlage. Wieder geriet N.Spilke 0:2 in Rückstand, wieder glich er zum 2:2 nach Sätzen aus. Leider verlor er auch wieder den 5.Satz und verpasste so den Titel.

Lutz Buntins machte es in der AK 65 besser. Er erreichte als Gruppensieger das Halbfinale, gewann gegen G.Bieber (Potsdam) und ließ sich auch im Finale gegen R.Seeger (Ludwigsfelde) nicht überraschen. So gewann Lutz Buntins den 2.Meistertitel bei den diesjährigen Landesbereichs-Meisterschaften. Ralf Mischke wurde Gruppendritter, qualifizierte sich aber anschließend für die Senioren-Landesmeisterschaften.

In der AK 75 schafften es Bernd Rößler und Klaus Volbert nach den Gruppenspielen bis ins Halbfinale des Einzel-Wettbewerbs. Dort trafen sie kurioser Weise jeweils auf ihre Doppelpartner und verloren beide knapp im 5.Satz. So mussten sie sich mit den 3.Plätzen begnügen. Landesbereichsmeister wurde M.Bartel (Fichtenwalde).

Mit diesen tollen Erfolgen haben sich die Stahl-Spieler auch für die Landesmeisterschaften der Senioren im Januar in Vetschau qualifiziert.

Norbert Spilke