TT-Ergebnisse

Veröffentlicht am 28. November 2023  /  Kategorie Tischtennis

Nachdem die 1.Mannschaft der SG Stahl Brandenburg am vergangenen Wochenende Hellas Nauen IV souverän mit 10:4 besiegte, empfing Stahl I in dieser Woche den Tabellenfünften Chemie Premnitz. Zu Beginn verloren L.Dommes/Y.Richter aber auch N.Spilke/K.Volbert ihr Doppelspiel. Auch in den ersten Einzeln konnte nur Luca Dommes für Stahl punkten. So lagen die Stahl-Spieler schnell mit 1:5 zurück. Die Stammspieler R.Zehe und M.Lingner wurden stark vermisst. Aber Stahl gab nicht auf. Norbert Spilke schlug die Nr.1 der Premnitzer, Klaus Volbert und auch Yannick Richter siegten nach starkem Spiel, Luca Dommes holte den 2.Einzelpunkt. So gewann Stahl vier Spiele in Folge und konnte zum 5:5 ausgleichen. Wiederum N.Spilke und K.Volbert sicherten mit ihren Siegen das verdiente 7:7-Unentschieden. Schade, dass Yannik Richter im letzten Spiel nach 2:0 Satzführung gegen K.Werner noch verlor.

In der 3.Landesklasse traf Tabellenführer Stahl II auswärts auf den Tabellensechsten Falkensee VI und siegte an Ende sicher mit 11:3.  Nach den Doppeln stand es 1:1. L.Buntins/K.Volbert holten den Punkt für Stahl. Auch nach den ersten Einzeln war das Spiel beim Stand von 3:3 noch ausgeglichen. Doch danach spielten und siegten nur noch die Stahl-Spieler. Susanne Stugk und Lutz Buntins blieben unbesiegt. Klaus Volbert und Gerhard Klockenberg holten jeweils 2 Punkte.

Auch Stahl III verbuchte gegen Tabellenschlusslicht VfL Nauen einen souveränen Sieg. In der Besetzung mit Luca Dommes (3 Siege), Yannick Richter, Ralf Mischke (3) und Dennis Rämke (3) ließen sie den Gästen kaum eine Chance, führten schnell 7:0 und gewannen am Ende 12:2. Stahl III ist somit Tabellenvierter in der 3.Landesklasse.

Norbert Spilke